top of page

Über mich

Als ich klein war, wollte ich Hausfrau und Mutter werden, als Teenager Jet-Pilotin und mit 19 Jahren Innenarchitektin. Nun … ich wurde Kommunikationsspezialistin und arbeitete viele Jahre in leitender Funktion in der Kommunikation  internationaler Großunternehmen, hauptsächlich im pharmazeutischen Bereich - und viel geflogen bin ich in dieser Zeit auch, allerdings nicht als Pilotin.
 

Dann kam die Zeit etwas Neues zu wagen und ich machte mich selbständig – immer noch in internationaler Kommunikation und auch nach wie vor mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail.

Aber es gab immer schon noch eine andere Leidenschaft: Italien.
 

Und so kam ich in das Salento, wo ich mich sofort verliebte: in die Menschen, die Landschaft, das Meer, den Wein, das Essen – kurz: das italienische Leben. Also renovierte ich im untersten Zipfel des italienischen Absatzes ein kleines Haus, pendele zwischen der Schweiz, Deutschland und Italien und gründete Vino e Vita.  Einfach weil Schönes noch schöner wird, wenn man es teilt.

_MG_6034b (3).jpg
bottom of page